etm elektro auf twitter
Folgen Sie uns auf Twitter

News

30.07.2019

Heute fand in unseren Räumen unsere Zertifizierung zum Homeway Fachpartner statt. Homeway ist ein Open-Access-Verkabelungssystem, das in Neubauten oder Kernsanierung überwiegend in privaten Wohnobjekten und kleinen Gewerbeeinheiten verwendet wird. Mit diesem Multimedia-Verkabelungssystem wird Internet, Telefon und TV mit höchsten Übertragungsbandbreiten auf alle Räume verteilt. Besonders interessant ist diese Netzwerklösung bei Verwendung der Glasfaservariante. Bei minimalen Biegeradien und einer extrem dünnen Glasfaser sind Nachrüstungen im Bestandsbau nahezu unsichtbar möglich.

Homeway Multimedia Verteiler
Homeway Multimedia Verteiler

17.07.2019

Die Anschlüsse der Glasfaserkabel (Fusionsspleiß) sind fertig. Wir nehmen das letzte Stockwerk unseres Projektes in Bad Rappenau, mit der von uns gelieferten Hardware in Betrieb.

Lieferung und Inbetriebnahme der Switche für EDV-Netzwerk
Lieferung und Inbetriebnahme der Switche für EDV-Netzwerk

11.07.2019

Wir waren zu dritt beim Planerseminar für Notlichtsysteme der Firma CEAG. Neben dem jährlichen Update zu geänderten Vorschriften, wurde die dynamische Fluchtweglenkung vorgestellt. So lassen sich Fluchtwege automatisch als nicht nutzbar kennzeichnen, zum Beispiel durch ausgelöste Rauchwarnmelder. Ebenso können Fluchtwege, die je nach Veranstaltung, Öffnungszeiten oder Ereignis nicht zur Verfügung stehen, automatisiert gekennzeichnet werden.

CEAG Notlichtsysteme Planerseminar am 11.07.2019
CEAG Notlichtsysteme Planerseminar am 11.07.2019