Salineo Gesundheitszentrum Bad Rappenau

Wir installieren im Moment im Salineo Gesundheitszentrum in Bad Rappenau. Ein architektonisch ansprechendes Gebäude das bereits jetzt, obwohl noch nicht fertig, einiges an Flair versprüht.

 

Unsere Elektriker und Elektroinstallateure sind fleißig dabei zum Gelingen des Projektes beizutragen. Auf insgesamt 2200 m² ist einiges für die Elektroinstallation zu tun. Fangen wir im Untergeschoss an, so installieren wir dort in der Technikzentrale die notwendigen Zähler- und Verteilerschränke. Lüftungs-, Klimaanlagen, Rolltor und Aufzug wollen mit elektrischen Strom versorgt werden. Eine Beleuchtung im Treppenhaus aus LED Lichtleisten, die flächenbündig in den Wänden eingelassen ist, sorgt für eine nicht alltägliche Beleuchtung.

 

Einige E-Ladesäulen (Wallboxen) für Elektrofahrzeuge in der Tiefgarage zeigen, hier ist der Fortschritt und die Zukunft bereits zu Hause. Damit das so bleibt, übernehmen unsere Elektriker auch gern die jährliche Wartung solcher E-Ladesäulen.

 

Die wunderschöne Glasfassade, die den ganzen Gebäudekörper etwas Besonderes verleiht, ist für uns Elektroinstallateure immer etwas Herausforderndes, soll unsere Elektroinstallation zwar zweckbestimmt dienlich sein, gleichzeitig jedoch für das Auge unauffällig bleiben.

 

Betreten wir den Eingangsbereich finden wir uns in einem großzügigen hellen Empfangsbereich wieder. Eine umfangreiche Netzwerkverkabelung für die EDV und der intelligenten Gebäudeautomation nimmt hier Ihren Anfang um letztendlich das ganze Gebäude zu erschließen. Und auch wenn alle Besucher und Patienten tagsüber leicht Zugang zum Gesundheitszentrum haben, sorgen Videotürsprechstellen und Zutritts-Kartenleser außerhalb der Praxiszeiten für Sicherheit und Geborgenheit.

 

Eine intelligente Gebäudeautomation und Elektroinstallation kann auch in Räumen in denen nicht ständig jemand anwesend ist, dafür sorgen das bei strahlenden Sonnenschein der Sonnenschutz in Aktion tritt und die Wärme draussen bleibt. Umso energiesparender kann die Klimaanlage für einen kühlen Kopf sorgen. Und natürlich, moderne Gebäudeautomation kann heute per PC, Tablet oder Smartphone bedient werden.

 

Das Salineo Gesundheitszentrum in Bad Rappenau, einfach eine gute Adresse.

 

Die Elektroinstallation kommt von uns aus einer Hand. Wir beschäftigen Elektroniker, Elektriker und Elektroinstallateure. Egal ob Strom, EDV-Netzwerk, Multimediadienste oder Gebäudesystemtechnik. Unsere Elektriker gehen mit hoher Motivation diese Aufgabe an. Wir freuen uns, an diesem Projekt mitwirken zu können.

 

Bild: Salineo Gesundheitszentrum in Bad Rappenau
Salineo Gesundheitszentrum in Bad Rappenau

Unsere Leistungen:

  • Zählerschränke und Verteilungen
  • Elektroinstallation und Gebäudesystemtechnik
  • LED-Beleuchtung
  • Notausgangs- und Sicherheitsbeleuchtung
  • Einbruchmeldeanlage
  • Daten- und Netzwerktechnik